5 mächtige Lösungen, mit denen Sie in 2022 richtig durchstarten können

Wie finden Sie den Gedanken, Ihre Inhalte noch prominenter in den Suchmaschinen zu platzieren und mit Sichtbarkeit zu glänzen?

Was nützt die stärkste Rakete, wenn am Ziel niemand auf Sie wartet?

Wir laden Sie ein, mit voller Schubkraft auf Ihre wirklichen Ziele zuzusteuern.

Google ändert jedes Jahr seinen Algorithmus und gibt uns ständig neue Möglichkeiten

Mit hohem technischen und inhaltlichen Aufwand verschaffen sich vor allem große Onlineplattformen und die typischen “Global Player” einen erheblichen Vorsprung in den oberen Suchergebnissen.

In den letzten Monaten haben wir für unsere Kunden neue Lösungen entwickelt, mit denen wir die Suchmaschinen-Technik der “Großen” einsetzen und diese effizient und benutzerfreundlich auf Ihrer vorhandenen Website oder Ihrem Shop einbinden können.

1. Rich-Snippets und hervorgehobene Inhalte in den Suchmaschinen

Sicherlich ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass Google und Co. in den Suchergebnissen häufig einzelne Inhaltsauszüge wie Veranstaltungen, Fragen und Antworten, Stellenangebote, News, Rezepte und vieles mehr hervorheben. Diese sogenannten “Rich Snippets” müssen von den Websites und Shops zusätzlich zu den normalen Inhalten in einem versteckten Programmiercode ausgegeben werden.

Wir haben für Sie eine Lösung entwickelt, mit der Sie diese “strukturierten Daten” als Bonus-Inhalte für die Suchmaschinen ausgeben und auf Wunsch kinderleicht selbst pflegen und erweitern können.

  • Mehr echte Interessenten auf Ihrer Website aufgrund qualitativ hochwertiger Suchergebnisse

  • Sichert dauerhaftes organisches Ranking

  • Oben bei den Suchergebnissen erscheinen ohne teure Anzeigekosten

Aktuell verfügbare Rich-Snippet-Kategorien:

Unternehmensdaten

mit Branche, Geodaten, Servicezeiten, etc.

Dienstleistungen

mit Einsatzgebiet und Preisen

Produkte

auch ohne Shopsystem

Stellenangebote
Fragen und Antworten
Vorträge und Schulungen
Veranstaltungen und Termine
Bewertungen und Erfahrungsberichte
Anleitungen und Tutorials
Musik und Videos
Rezepte
News und Blogartikel

markiert = für viele unserer Kunden besonders interessant

2. Local-SEO für regionale Anbieter

Gerade für Dienstleister, Handwerksbetriebe und Ladengeschäfte mit einer regionalen Ausrichtung ist die lokale Suchmaschinenoptimierung ein dauerhaft wichtiges Thema. Aktuell gibt es neue Möglichkeiten, Ihre Dienstleistungen und Produkte detaillierter für die Suchmaschinen aufzuschlüsseln und neben Preisklassen, regionalem Einzugsgebiet, Servicezeiten auch die genauen Geodaten zu hinterlegen.

  • Steigerung der regionalen Sichtbarkeit

  • Optimal für Ladengeschäfte, Dienstleister und Handwerker

  • Öffnungszeiten, Preise und alle wichtigen Daten auf einen Blick

3. Landingpages mit psychologischer Benutzerführung

Unter Landingpages versteht man einzelne Inhaltsseiten, die als Zielseiten für Online-Anzeigen (z. B. auf Google, Facebook oder Instagram) gesetzt werden und exakt auf den Anzeigentext oder einen bestimmten Suchbegriff zugeschnitten sind.

Landingpages sind meistens nicht im Navigationsmenü einer Website oder eines Shops aufgeführt, da sie als eine alternative Startseite zu verstehen sind, die speziell auf das jeweilige Interesse eines Besuchers zugeschnitten ist.

Der optimale Aufbau folgt einer psychologisch abgestimmten Inhaltsabfolge, liefert dem Besucher genau das, wonach er sucht, und führt ihn mit gezielten Call-to-action-Elementen zur gewünschten Handlung. Diese kann dann je nach Ziel eine Kontaktaufnahme, Angebotsanfrage, Newsletteranmeldung, ein Probeabo, Vertrags- oder Kaufabschluss sein.

Landingpage Generator

Mit dem Landingpage-Generator die SEO selbst erledigen

Suchmaschinen bevorzugen Websites mit möglichst vielen Inhaltsseiten, die sich klar auf einzelne Suchbegriffe konzentrieren. Mit dem Landingpage-Generator können Sie selbst (oder wir für Sie) mit wenig Zeitaufwand wirkungsvolle Inhaltsseiten für ein hohes Suchmaschinen-Ranking aufbauen und diese auch als klassische Eingangsseiten für Ihre Anzeigen verwenden. 

Dafür richten wir Ihnen eine individuelle Eingabemaske ein, in der Sie nach einer psychologischen Textformel Schritt für Schritt Ihre Inhalte einfügen, und vorbereitete Produkte, Leistungen oder andere Inhalte mit wenigen Klicks verknüpfen können.

Der Seitenaufbau mit allen Elementen erfolgt dann automatisch auf Knopfdruck, ist stets suchmaschinenoptimiert und jederzeit veränderbar.

  • Perfekt zur Suchmaschinenoptimierung, auch zum Selbstaufbau

  • Als klassische Eingangsseiten für Onlineanzeigen und -kampagnen

  • Auch für normale Inhaltsseiten geeignet, um mehr Leads zu generieren

Übrigens, Sie befinden sich gerade auf einer Landingpage mit psychologischer Benutzerführung! 😉

4. FAQ – Häufig gestellte Fragen und Antworten mit Google-Verknüpfung

Die sogenannten W-Fragen sind mittlerweile ein starker Bestandteil in der Verwendung von Suchmaschinen, vor allem weil Sprachassistenten wie Siri, Alexa, Cortana und andere Dienste meistens in Frageform auf die Suchmaschinen zugreifen und nach schnellen Antworten suchen.

In Kombination mit den oben vorgestellten Rich-Snippets bieten wir Ihnen eine ausgeklügelte FAQ-Funktion für Ihre Website oder Ihren Shop, mit der Sie zu allen passenden Themen die häufig gestellten Fragen Ihrer Zielgruppe beantworten können.

Um das FAQ für Ihre Zielgruppe und die Suchmaschinen so treffend wie möglich zu machen, analysieren wir Ihre Inhalte und fertigen Ihnen zur Orientierung eine individuelle Liste mit den beliebtesten W-Fragen und dem größten Suchvolumen an.

  • Besser in den Ergebnissen von Sprachassistenten wie Siri, Alexa, Cortana, etc. erscheinen

  • Effiziente Unterstützung für die Suchmaschinen­optimierung und deutliche Aufwertung Ihrer Inhalte

  • Versteckte FAQ nur mit Ausgabe für die Suchmaschinen möglich (z. B. bei sprachlich einfachen Formulierungen oder sehr ähnlichen Wiederholungen der Fragen)

5. Bewertungs­management und Rezensionen

Manchmal liegen Chance und Herausforderung sehr nahe beieinander. Bei Produkt- und Unternehmensbewertungen fühlen sich manche Unternehmer und Dienstleister zu sehr angreifbar und gehen dieser Transparenz häufig aus dem Weg.

In der Regel ist es aber so, dass es mehr zufriedene als unzufriedene Kunden gibt, und Sie über ein durchdachtes Bewertungsmanagement Ihre positiven Aspekte in den Fokus stellen können. Auf eine negative Rückmeldung können Sie reagieren und jemand Unzufriedenes vielleicht wieder positiv umstimmen.

Wichtig ist, dass Ihre Bewertungen und Rezensionen gesammelt und an der richtigen Position auf Ihrer Website erscheinen und dass Sie Ihren Kunden eine komfortable und einfache Lösung für das Einholen von Rezensionen anbieten. Gleichzeitig können gute Bewertungen auf anderen Portalen Ihre Sichtbarkeit bei den Suchmaschinen verstärken.

Wir führen mit Ihnen die Fäden zusammen und unterstützen Sie bei der Entwicklung eines für Sie optimalen Bewertungsmanagements.

  • Alleinstellungsmerkmale und positive Aspekte hervorheben

  • Glaubhaftigkeit und Vertrauenswürdigkeit steigern

  • Wirksame Unterstützung bei der Suchmaschinenoptimierung 

  • Einfache Pflege und maximale Verknüpfung der verschiedenen Bewertungsquellen

Fragen und Antworten

Was bedeutet überhaupt SEO?
SEO ist die englische Abkürzung für “search engine optimization” und bedeutet auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung.
Was ist organisches Ranking?
Damit ist die natürliche Position Ihrer Website in den ganz normalen Suchergebnissen ohne bezahlte Anzeigen gemeint.
Wir haben vor Kurzem erst eine Suchmaschinenoptimierung erhalten, ist diese jetzt nicht mehr wirksam?
Doch! Die oben vorgestellten Funktionen sind neue Möglichkeiten, die teilweise schon in Ihre letzte SEO-Maßnahme eingeflossen sein können oder die bisherige Optimierung unterstützen können. Gerne prüfen wir für Sie, welchen Mehrwert die neuen Lösungen für Sie mitbringen und ob aktuell Handlungsbedarf besteht.
Wir haben keine Zeit, viele Texte für ein gute SEO zu liefern. Gibt es Alternativen?
Optimale Texte sind bei der Suchmaschinenoptimierung neben Struktur, Technik, Bildern und Verlinkungen einer der wichtigsten Bestandteile. Nur was die Suchmaschine lesen kann, kann sie auch bewerten und in den Suchergebnissen ausgeben. Falls Sie aktuell nicht über die nötigen Kapazitäten für die Texterstellung verfügen, unterstützen wir Sie gerne mit der professionellen Texterstellung für Ihre SEO.

Jetzt individuelles SEO-Angebot anfordern und kostenlosen Wettbewerbsvergleich* erhalten

Gerne kalkulieren wir Ihnen die notwendige Investition, um Ihre Website oder Ihren Shop bei den Suchmaschinen möglichst weit nach oben zu bringen. Gleichzeitig erstellen wir Ihnen kostenlos vorab eine spannende Analyse, wie Sie aktuell im Google-Ranking zu anderen Wettbewerbern stehen.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
Bürozeiten: werktags 09:00 – 18:00 Uhr

*zeitlich begrenzte Aktion, positive Prüfung der Anfrage auf Ernsthaftigkeit vorausgesetzt, Rechtsweg ausgeschlossen



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