Full-Service-Agentur

Die Vision ist dazu da, den ersten Schritt zu gehen. Danach kommen viele Schritte auf vielen Wegen. Wie wäre es mit einem erfahrenen Begleiter, der auf diesen Wegen zu Hause ist?

Vermutlich erwarten Sie von einer Full-Service-Agentur heute noch etwas ganz anderes, als Sie es in fünf Jahren tun werden. – Das ist okay, wir sind flexibel und dabei.

Et voilà! – Einmal Full-Service-Agentur mit Schwerpunkt Onlinemedien für kleine und mittlere Unternehmen aller Branchen in ganz Deutschland

Wäre es nicht schön, wenn Ihnen mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft und Ihre wesentlichen Aufgaben übrig bliebe? Genau darum geht es bei einer Full-Service-Agentur: Ein Ansprechpartner und umfangreich aufgestellter Dienstleister, der sich um Ihren gesamten Unternehmensauftritt kümmert und genau weiß, worauf es bei Ihnen ankommt.

Full-Service-Agentur / Onlineagentur ONE AND O

Häufige Fragen zu einer Full-Service-Agentur

Was macht eine Full-Service-Agentur?
Eine Full-Service-Agentur kümmert sich um Unternehmensauftritte und Werbung in digitalen und analogen Medien. Das heißt, sie erstellt Drucksachen, entwickelt Corporate Design und kümmert sich auch um den Aufbau von Websites, Onlineshops und Intranet-Lösungen. Häufig gehört auch das Webhosting sowie die Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung zum Aufgabengebiet einer Full-Service-Agentur.
Was ist der Unterschied zwischen einer Werbeagentur und einer Full-Service-Agentur?
Eine Werbeagentur ist das klassische Agenturmodell, das seit vielen Jahrzehnten existiert und eher auf konventionelle Werbung im Print und TV-Bereich ausgerichtet waren. Die Full-Service-Agenturen sind in den letzten zwanzig Jahren entstanden und decken neben den klassischen Werbeagentur-Leistungen häufig die Onlinemedien mit ab und kümmern sich auch um den Aufbau von Websites, Onlineshops und anderen Onlinemarketing-Kanälen.
Was ist eine Online-Marketing-Agentur?
Eine Online-Marketing-Agentur ist eine Werbeagentur bzw. Marketing-Agentur, die auf Werbemaßnahmen und Marketing speziell in den Onlinemedien spezialisiert ist. Online-Marketing-Agenturen kümmern sich unter anderem um Newsletter-Kampagnen, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Anzeigen und PR in Social-Media-Kanälen und alle Aktivitäten, um die gewünschte Zielgruppe online zu erreichen.
Auf was muss ich bei einer Full-Service-Agentur achten?
Wie bei allen Geschäftspartnern sollte eine Full-Service-Agentur vertrauenswürdig sein und ihre Erfahrung mit Referenzen belegen können. So können Sie entscheiden, ob der Stil der Arbeit Ihren Geschmack trifft und die Qualität der Durchführung Ihren Vorstellungen entspricht. Wichtig ist auch, ob die Full-Service-Agentur auf spezielle Branchen festgelegt ist oder branchenübergreifend arbeitet. Außerdem unterscheiden sich Agenturen häufig durch die Ausrichtung auf große Unternehmen sowie Konzerne und die Spezialisierung auf kleine und mittelständische Unternehmen, also KMU-Betriebe. Achten Sie auch darauf, dass das Leistungsangebot zu Ihrer Ausrichtung passt. Wenn Sie künftig verstärkt auf Onlinemedien setzen möchten, die Agentur aber eher printlastig ist, werden Sie recht schnell an Grenzen stoßen. Auch in der Preisgestaltung gibt es Unterschiede, die Sie über ein vergleichbares Angebot (z. B. für eine einfache Website) gut abfragen können.
Was kostet eine Full-Service-Agentur?
Die Stundensätze einer Full-Service-Agentur bewegen sich je nach Größe, Standort und Image der Agentur zwischen 80 € und 180 €. Für rein beratende oder komplexe technische Leistungen sind auch Stundensätze von über 200 € üblich.

Wunschdomain frei?

loading
Please enter your domain.
Please verify that you are not a robot.

Nein? Doch! Ohh!

Rückrufservice


    IHK - Ausbildungsbetrieb
    eRecht24-Agentur-Partner für rechtssichere Websites
    Erfahrungen & Bewertungen zu ONE AND O - Onlineagentur
    ONE AND O – Onlineagentur
    4.9
    Basierend auf 16 Rezensionen
    powered by Google

    Hinweis zu Preisen und Angeboten: Alle Angebote nur für Handel, Handwerk und Gewerbe. Angebote freibleibend. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Bei der Erstellung von Websites und Onlineshops fallen laufende Kosten für Webhosting und Pflege an. Preise zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer. Alle Rechte vorbehalten.