Wenn der Erstentwurf ein Treffer ist

31.
März 2022

Logoentwicklung, Corporate Design und Webdesign sind mehr als nur Zeitgeist

Bevor wir an die Entwicklung eines neuen Logos mit Corporate Design oder an die Gestaltung einer neuen Website gehen, legen wir großen Wert darauf, unseren Kunden und seine Vorstellungen besonders gut zu kennen.

Welchen Stil soll das Unternehmen verkörpern, welche Zielgruppe soll sich mit dem neuen Layout angesprochen fühlen und mit welchem Auftreten sieht sich die Geschäftsführung identifiziert? All dies spielt eine große Rolle in der Gestaltung eines Logos, den Umgang mit Schriften und die Ausarbeitung der Farbwelt, die in Online- und Printmedien angewandt werden soll.

Für uns ist es immer eine besondere Freude, wenn wir bei unserem Kunden mit dem ersten Designvorschlag ins Schwarze treffen und uns die vorangegangene Abstimmung geholfen hat, die Aufgabenstellung mit wenig Korrekturläufen auf den Punkt zu bringen. Bei Marena Kreuzfahrten war dies mal wieder der Fall, nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass der Inhaber bereit war, das alte Erscheinungsbild konsequent loszulassen.

Loslassen und kreativer Spielraum

Gerade in einer langjährigen Geschäftsbeziehung wird die Neuentwicklung eines Unternehmensauftritt für uns schnell zur Herzensangelegenheit und wir stellen immer wieder fest, je mehr Freiraum uns in der Herangehensweise eingeräumt wird, desto größer können wir den Schritt nach vorne für das Unternehmen gestalten.

Marena Kreuzfahrten

Im Fall von Marena Kreuzfahrten kam jedoch noch die Herausforderung hinzu, dass wir bereits vor zwei Jahren für unseren Kunden Palma Yachting ein Logo mit Corporate Design entwickelt hatten, das der Neuausrichtung und Thematik von Marena sehr nahestand und dort guten Anklang fand. Man hätte unseren Auftrag auch so ausdrücken können: “Macht das Logo genauso wie bei Palma Yachting aber bitte komplett anders.”

Der Zielsetzung, künftig auch die mittlere Altersschicht ab 30 Jahren stärker anzusprechen, eine Mischung aus Urlaubsemotionen und ein dem Reisepreis angemessenes Luxusgefühl widerzuspiegeln, sind wir mit einem minimalistischen Design, großen Flächen und klaren Farben entgegengekommen. Durch das ruhige Marineblau und ein kaltes Kanariengelb ergibt sich ein charaktervolles Farbbild, das sowohl den maritimen Stil der Schiffsreisen als auch den sonnigen Urlaub in der Karibik thematisiert. Gleichzeit sehen wir eine klare optische Eigenständigkeit, die der Marke Marena einen starken Wiedererkennungswert garantiert und sie von den Marktbegleitern abhebt.

Wir wünschen Marena Kreuzfahrten viel Freude und gute Geschäfte mit dem neuen Unternehmensauftritt und der vollständig neu aufgebauten Website: www.marena-kreuzfahrten.de

Nein? Doch! Ohh!

Rückrufservice


    IHK - Ausbildungsbetrieb
    eRecht24-Agentur-Partner für rechtssichere Websites
    Erfahrungen & Bewertungen zu ONE AND O - Onlineagentur
    ONE AND O – Onlineagentur
    4.9
    Basierend auf 17 Bewertungen
    powered by Google
    js_loader

    Hinweis zu Preisen und Angeboten: Alle Angebote nur für Handel, Handwerk und Gewerbe. Angebote freibleibend. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Bei der Erstellung von Websites und Onlineshops fallen laufende Kosten für Webhosting und Pflege an. Preise zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer. Alle Rechte vorbehalten.